Der kletternde Holländer


Vincenzo Musardo

Vincenzo Musardo, der kletternde Holländer? Ja, ich bin gebürtiger Holländer, doch der Name wurde mir von meinem italienischen Vater gegeben. So bunt wie meine Familiengeschichte ist auch meine Vergangenheit. 

 

Viele Jahre bin ich um die Welt gereist, habe in Holland mein Unternehmen als Zimmermann geführt und ging dan auf Reisen, um an großartigen Projekten zu  arbeiten.

 

2013 landete ich in Berlin, wo ich das erste Mal mit dem Baumklettern und der Baumpflege in Kontakt kam. Fasziniert und hochmotiviert bin ich zuerst als Bodenmann eingestiegen und habe mich seitdem stetig weitergebildet. Die Arbeit in der Natur und mit gleichgesinnten Kolleg/innen ist meine Leidenschaft. Das Verhältnis von Baum und Mensch, Natur und Stadt reizt mich und ich möchte meinen Teil zur erfolgreichen Symbiose beitragen. 

Baumkletterer Vincenzo Musardo

Zertifizierungen:

  • SKT-A und SKT-B (Seilklettertechnik)
  • BAHÖ (Bundesverband für Arboristik, Höhenarbeit und Ökologie e.V.) Zertifizierung
  • Mitglied im Fachverband geprüfter Baumpfleger e. V. (FgB)
  • Mitglied in der International Society of Arboriculture (ISA)
  • Baumpfleger nach FLL Richtlinien