Der kletternde Holländer


Katzenrettung in Berlin

Hat sich Ihre Katze mal wieder auf einen Baum oder auf ein Gerüst verirrt und möchte nicht runter? Ich hole sie mit viel Feingefühl wieder auf den Boden. Auch in der Nacht oder am Wochenende!

Rufen Sie uns an!

 

Rufnummer Katzenrettung 0176 20 500 290

Katzenrettung 24 Stunden Berlin

Stimmen von glücklichen Katzenbesitzern — Rezensionen auf Google

Heidi

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Fünf Sterne und ein dickes Dankeschön. Er ist unser Held; Katzenrettung professionell! Dieses Mal keine Baumpflege, sondern Hilfe für eine junge Katze, die nicht vor bzw. zurück kam. Wir sind alle happy und wünschen dem Kletternden Holländer alles Gute.

Sven P.

Rettet sogar mitten in der Nacht Katzen aus Bäumen.

Ilja L.

Der Mann ist sehr professionell, kompetent, unkompliziert, reagiert sofort und macht eine hervorragende Arbeit!

Vincenzo hat uns unsere total verängstigte Katze nachts im Wald vom Baum in 20 Meter Höhe runtergebracht. 

 

Er reagiert, wenn alle absagen oder Feierabend haben. Er ist sehr geschickt hohe Bäume zu klettern und kann super mit den Tieren. Er hat uns geholfen, wenn Tierrettung abgesagt hat. Vincenzo verdient Respekt und Anerkennung!

Nataliia F.

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Meine Katze saß unglaublich hoch auf dem Baum, es war bereits dunkel, mitten im Wald, die Feuerwehr hat mir nur viel Glück gewünscht und abgefahren, alle Baumkletterer meinten, ich soll irgendwann am nächsten Tag anrufen. Ich stand fassungslos unter diesem Baum und dann hatte ich Glück Vincenzo angerufen zu haben. Und er wurde der Retter für mein verängstigtes Haustier und mich. Nun liegt meine Katze bei mir im Bett und kuschelt, und jederzeit, wenn ich sie streiche, bin ich Vincenzo für seine Professionalität und vor allem für seine Empathie unglaublich dankbar!

 

Wir waren mit meinem Freund und meiner zwei Katzen an der Leine im Wald spazieren. Das machen wir regelmäßig, die Katzen sind jung und sehr aktiv, das Geschirr ist nach Maß geschnitten und gilt aus ausbruchsicher, obwohl es 100% Garantie niemals gibt. Aber irgendwie ist es meinem Freund passiert, dass die Katze aus dem Geschirr geschlüpft ist. Und ausgerechnet in diesem Moment kam ein unangeleinter Hund angerannt, der an seine Besitzerin überhaupt nicht hörte, bellte und uns ansprang.

 

Meine Katze hat sich sehr erschreckt und uns entwischt, auf den Baum gesprungen und immer und immer weiter nach oben gegangen. Stehen geblieben ist die in eine Höhe von geschätzt 20 Meter. Wir konnten sie im Grünem kaum mehr erkennen. Wir haben auf die Katze beruhigend gesprochen, mit Leckerli und Futter angelockt, nichts geholfen.

 

Sofort habe ich die Feuerwehr angerufen, es kamen zwei ältere Männer und haben erklärt, sie helfen nur, wenn eine Katze angefahren wäre. Und dann sind die wieder gegangen. Bei der Katzenrettung wurde uns gesagt, die Katze kann bis zu vier Tage auf dem Baum aushalten, ich soll nach Hause schlafen gehen und am nächsten Tag anrufen. Viele Baumkletterer waren um die Zeit, ca 19.00, nicht mehr zu erreichen, die anderen meinten, sie schauen, wie es bei denen am nächsten Tag aussieht. Dann haben wir uns auf die Nacht im Wald fertiggemacht, mein Freund hat Jacken und Decken mitgebracht, Stühle, Tee und Licht.

 

Wir haben trotzdem weitertelefoniert, damit wir jemanden finden, der gleich beim Tagesausbruch kommen könnte. Und da war Vincenzo, der sofort eingewilligt hat.

 

Ich habe ihm die Adresse geschickt und dann rief er zurück und fragte – Moment, willst Du tatsächlich im Wald übernachten?? Klar, sagte ich, ansonsten, falls meine Katze von alleine runtergeht, wird sie sich im Wald verirren. „Dann komme ich eben jetzt!“, - war die Antwort.

 

Mein Herz ging auf. Einem fremden Menschen war es nicht egal, dass ich nachts unter einem Baum übernachte. Vincenzo kam sehr schnell, wie ein Filmprotagonist, ein großer freundlicher Mann und Retter. Es war bereit in Dunkelheit zu arbeiten, bei unserem Licht, was wir ihn anbieten konnten. Er hat alles super schnell und professionell gemacht, obwohl der Baum schwierig war, es gab viele trockene Äste und die Katze war gar nicht mehr zu sehen. Als er nach oben kam, ich konnte vor Angst kaum atmen.

 

Er hat sofort die Katze entdeckt, die hatte solche Angst, dass sie sich mit allen Kräften gewehrt hat in den Rucksack zu gehen. Wir konnten von unten sehen, wie sie versucht auszuschlüpfen, ich hatte Riesenangst, die Katze fällt von der Höhe runter, aber auch das hat Vincenzo geschafft. Als die beiden auf den Boden in Sicherheit waren, musste ich aus Erleichterung weinen. Ich war superglücklich, dass mein Tier und unserer Retter nun in Sicherheit sind.  Die Nacht konnten wir Dank Vincenzo zu Hause im warmen Bett verbringen und er hat mir die Erfahrung gespart eine Februarnacht im Wald verbringen zu müssen.

 

Es gibt kompetente professionelle Menschen und es gibt gutherzige Menschen, und Vincenzo ist sicherlich beides. Man freut sich sehr, wenn man solche Menschen begegnet, die gibt es sehr-sehr wenige. Er wird für mich immer einer der wunderbarsten Menschen bleiben, die ich getroffen habe. Herzlichen Dank für Deine Arbeit und vor allem für Deine Teilnahme und Mitgefühl!